Dozent, Seminarleiter & Coach2022-05-28T12:17:41+01:00

Fachvorträge, Schulungen und Fortbildungen

Im Coaching arbeiten wir sowohl mit Einzelpersonen und Paaren als auch ganzen Familien, Teams sowie im Businessbereich. Der Unterschied zu der Arbeit als Mediator und Supervisor besteht vor allem darin, dass Klienten aktiver begleitet und geleitet werden. Das bedeutet, dass ich wir uns nicht nur als Prozessbegleiter im Hintergrund halten, sondern direkte Hilfestellungen und Anregungen sowie Lösungsvorschläge geben. Mit dem Fokus auf die Persönlichkeit unserer Klienten werden im Coaching vorhandene Fähigkeiten ausgebaut und verbessert. Ziel des Coachings ist es, die Selbstreflexion anzustoßen, sodass ein Entwicklungsprozess in Gang kommt und unsere Klienten ihre selbstgesteckten Ziele erreichen können.

Bundesweite Trainings, Seminare und Workshops

Unsere Dozenten haben sich auf Fachvorträge zu den unterschiedlichsten Themen spezialisiert. Häufig werden wir auch als Speaker für Kongresse, Tagungen und Workshops angefragt. Der Fokus hier liegt auf der Wissensvermittlung und der Unterstützung der Zuhörer bei der Weiterbildung.

Für Gruppen ab vier Personen bieten wir umfangreiche Fortbildungen, Workshops und Seminare in den verschiedensten Fachbereichen an, die exklusiv auch Inhouse gebucht werden können. Einige der Fortbildungen können auch online über Zoom stattfinden.

Dozent Marco Breitenstein

Aktuelle Angebote und Termine

Wir bieten Seminare, Workshops und Fortbildungen in den Bereichen Kinderschutz, Schutzkonzepte für Einrichtungen, Prävention (Missbrauch und Misshandlung), frühe Hilfen, Kommunikation, Teambuildung, Anti-Mobbing, Achtsamkeit und Arbeiten in Systemen mit psychischen Störungsbildern. Jedes Seminar und alle Workshops/Fortbildungen können auch Inhouse gebucht und individuell für Ihr Team angepasst werden.

Zu vielen Themen gibt es Vortragsabende, gerne sprecht Marco Breitenstein auch als Redner / Speaker auf Tagungen und Fachveranstaltungen.

Auf Anfrage stellen wir auf Elternabenden und Teamsitzungen einen Auszug unserer Arbeit vor und geben Kurzworkshops, bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse per Mail oder Telefon.

Kindesmisshandlung (er)kennen
Poster mit Erklärungen

Kategorien: Familienhilfe, Fortbildungen / Workshops, Soziales|Schlagwörter: , , , , , , , |

Das Poster "Kindesmisshandlung (er)kennen" kann gegen einen Unkostenbeitrag von EUR 5,00 (inkl. Verpackung und Versand) direkt bei mir bestellt werden. Die Lieferung umfasst ein Posterset mit 1 x DIN A2, 1 x DIN A3 [...]

Marco Peressotti
Marco Peressotti
27/10/2021
Wir haben Herrn Breitenstein im Zuge eines Gerichtsverfahrens, als sehr netten und kompetenten Verfahrensbeistand kennen gelernt. Er hat sich viel Zeit genommen um uns kennen zu lernen und die Interessen und Wünsche meiner Töchter vor Gericht zu vertreten. Auch nach dem Verfahren bleibt er für alle Beteiligten ein Ansprechpartner.
Jonah Bohlmann
Jonah Bohlmann
23/10/2021
Mit Marco hat man einen zuverlässigen und hilfsbereiten Ansprechpartner, der gleichauf auch kompetent ist. Er ist mit Herz dabei und das merkt man auch. Absolute Empfehlung.
Mohammed Elegant
Mohammed Elegant
16/04/2021
Kennengelernt habe ich Herrn Breitenstein als Verfahrensbeistand meines neugeborenen Kindes. Da es mein erstes Kind ist und ein eher außergewöhnliches Umgangsrechtverfahren vor Gericht war, bin ich zunächst sehr nervös gewesen. Allerdings ohne Grund, Herr Breitenstein versteht es die perfekte Mitte zwischen Professionalität und Menschlichkeit zu waren, was in meinen Augen sehr bemerkenswert ist angesichts der schwierigen zwischenmenschlichen Beziehungen mit denen man sich denke ich oft konfrontiert sieht in diesem Beruf. Aber ich habe auch das Gefühl, dass es für ihn auch tatsächlich eben eine Berufung ist. Er war steht’s freundlich, aber hat auch kein Blatt vor den Mund genommen. Auch wenn er stets neutral blieb hat er es dennoch geschafft beide Parteien zu beruhigen und bei Fragen aufzuklären. Schön finde ich auch, dass man bei ihm nicht das Gefühl bekommt in eine Schublade gesteckt zu werden sondern als ganzer Mensch, mit individueller Geschichte betrachtet wird. Ich hatte mir vor dem ersten Treffen Sorgen darum gemacht, da ich doch ein sehr junger Vater bin aber er ist eben trotz seiner Aufgabe sehr menschlich. Ich konnte ihm offen meine Geschichte erzählen und wusste, dass ich auch eine ehrliche Antwort erhalten werde. Ich habe Herrn Breitenstein so unglaublich viel zu verdanken und vorallem dass ich mein kleines endlich sehen kann. Er hat so sehr dazu beigetragen, das mein Kind glücklich aufwachsen kann und ich bin sehr froh, dass er unser Ansprechpartner ist! Vielen Dank für alles machen Sie weiter so! So einen guten Beistand zu haben ist großes Glück
Hannah Kirscht
Hannah Kirscht
27/02/2021
Ich habe Herrn Breitenstein im Zuge einer Verfahrensbeistandschaft absolut kompetent, sehr freundlich, offen, zuverlässig, witzig, entspannt und zugewandt erlebt. Sowohl die Kontakte vor als auch nach dem Verfahren habe ich als angenehm und konstruktiv empfunden und die Interessen meines Kindes wurden (im Rahmen der Möglichkeiten) vollumfänglich vertreten. Es wurde zudem deutlich, dass Herr Breitenstein auch nach dem Verfahren für alle Beteiligten ein Ansprechpartner bleibt, was mich persönlich mit etwas mehr Sicherheit und Gelassenheit in die Zukunft blicken lässt.
Wiebke Müller
Wiebke Müller
23/01/2021
Die ruhige, sachliche, konstruktive, vertrauensvolle und humorvolle Art und Weise schätze ich sehr, die positiv und wertschätzend hilft, seine eigene Perspektive zu verändern und an sich selbst zu glauben.

Bundesweite Seminare und regionale Angebote

Generell stehen wir bundesweit für Seminare und Workshops, aber auch als Gastredner / Speaker zur Verfügung. Unser lokales Arbeitsgebiet liegt vorwiegend in Hessen und Rheinland-Pfalz.

In den Städten Limburg an der Lahn, Idstein, Bad Camberg, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Rüsselsheim, Hanau, Giessen, Oberursel, Hofheim am Taunus, Taunusstein, Mainz, Koblenz, Worms, Bad Ems, Diez, Neuwied, Speyer, Mayen, Lahnstein, Ludwigshafen und Frankenthal und deren naher Umgebung (+25km) sind alle Fortbildungen (auch mehrtätige Workshops und Seminare) ohne Übernachtungspauschale buchbar.

Logo DFGT
Logo DBSH
Logo DBSH
Logo DBSH
Logo Deutsche Gesellschaft für Kinderschutz in der Medizin
Nach oben