Unser Team

Familienhilfe in Hessen und Rheinland-Pfalz

Unser Team2023-11-06T22:10:42+01:00

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben.

(Sören Kierkegaard)

Wir mögen Menschen und Gesichter viel lieber als Aktenzeichen, daher stellen wir Ihnen auch gerne uns und unser Team vor. Die „Familienhilfe mit System“ ist ein Team aus Fachkräften, die wertschätzend, kindeswohlzentriert und lösungsorientiert arbeiten.

Marco Breitenstein ist Sozialpädagoge und Gründer der „Familienhilfe mit System“. Als Vormund und Verfahrensbeistand ist er an mehreren Gerichten in Hessen und Rheinland-Pfalz tätig, zusätzlich betreut er Einrichtungen und Träger als „insoweit erfahrene Fachkraft“.

Nadja Breitenstein war Leiterin eines ambulanten Betreuungsdienstes und ist bei uns als Büroleiterin tätig.

Silvia Stahl kommt aus der Betreuung und ist zertifizierte Mediatorin für Familie und Soziales. Sie ist überwiegend tätig im Bereich Umgangsbegleitung und Umgangspflegschaft.

Maximilian Breitenstein ist in der Ausbildung zum Erzieher und besucht derzeit die Schule zum Sozialassistenten. Er arbeitet bei uns als Mini-Jobber und ist mitverantwortlich für die Bereiche Social-Media und Webauftritt.

Logo DFGT
Logo DBSH
Logo DBSH
Logo DBSH
Logo Deutsche Gesellschaft für Kinderschutz in der Medizin
Nach oben